Tagebuch - Siri A-Wurf

Siri (Gently Born Felina)

mit FCI Stammbaum Russland
Besitzerin: Sara Weber

Zwergpudel apricot, 34cm, 5kg
Geburtsdatum: 22.01.2016

prcd-PRA:   frei
Genotyp:     N/N (A)
Patella:        Grad 0

Radi

mit FCI Stammbaum Tschechien
Lebt in Pfinztal (DE)

Zwergpudel apricot, 33cm, 5kg
Geburtsdatum: 23.09.2012

prcd-PRA:   frei
Genotyp:     N/N (A)
Patella:       Grad 0          (Deckrüde)

A-Wurf Welpen

AlbiAngieAlexAdonis, Arno

Alle Welpen haben ein super tolles Zuhause gefunden !


Auszug - 15.03.2020 -

OMG!!!     Wie die Zeit vergeht........

Inzwischen ist auch der letzte kleine Schatz ausgezogen, alle Welpen haben ein tolles neues Zuhause gefunden und sind in ihr neues Leben gestartet.
Alles Gute meine lieben kleinen Siri-Babies !!!


8. Woche - 14.02.2020 -
Heute wurden alle Welpen zum ersten mal geimpft, der Microchip wurde eingesetzt, sie bekamen einen Schweizer Heimtierausweis und wurden bei Amicus registriert.
Bald wird ein Welpe nach dem anderen in sein neues Zuhause umziehen, das wird eine schwierige Zeit für mich :-(, natürlich auch mit viel Freude da wir super tolle Familien gefunden haben, aber die kleinen wachsen einem halt schon sehr ans Herz :-(.

29. Tag - 17.01.2020 -
Ab Heute kommen die ersten Besucher und Interessenten für die kleinen. Das wird sicher sehr aufregend und spannend.

19. Tag - 07.01.2020 -
Heute haben die kleinen ihre erste Entwurmungskur hinter sich. Die nächste folgt dann in zwei Wochen. Die ersten Gehversuche auf allen 4 Beinchen wurden auch schon gestartet :-) noch nicht so ganz erfolgreich aber das wird schon :-) Alle sind fit und munter !!!

17. Tag - 05.01.2020 -
Inzwischen habe alle die Augen geöffnet... und sind immer noch sehr hungrig :-)

14. Tag - 02.01.2020 -
Arno ist der erste der die Augen geöffnet hat.

12. Tag - 31.12.2019 - Sylvester
Die kleinen schlafen, trinken, kacken und sind einfach nur süss...
Sie haben schon recht an Gewicht zugelegt, sind munter und fit.
Wir freuen uns jetzt schon wenn sie dann gegen Ende Woche, endlich die Augen öffnen und nächste Woche dann die ersten Gehversuche auf den Beinchen machen.

8. Tag - 27.12.2019 -
Die kleinen wachsen und gedeihen, haben bereits das doppelte Gewicht erreicht.
Alle sind munter und fit !!! Siri läuft auch schon gerne mal eine kleine Runde mit ums Haus.

3. Tag - 22.12.2019 -
Schlafen trinken und kuscheln... sonst nix :-) Die kleinen nehmen schön zu und Mama Siri hat riesen Appetit. Alle sind munter und fit !!!
Wir haben die farbigen Halsbänder aus Sicherheitsgründen entfernt.
Für uns sind die kleinen ganz klar auseinander zu halten. Wie ???.......

weiss - Albi - ist der kleinste und hat einen kleinen weissen Fleck auf der Stirn.
rosa - Angie - ist das einzige Mädchen :-)
blau - Alex - gleich gross wie Angi, etwas heller.
violett - Adonis - ist einer der grossen und sichtlich heller als die anderen.
grün - Arno - ist der grösste und am dunkelsten.

2. Tag - 21.12.2019 -
In den ersten zwei Tagen haben alle gut geschlafen und auch schon zugenommen. Temperatur ist auch gut. Alle sind munter und fit !!! Mama Siri macht das wunderbar :-)

Geburtstag Abend

Herzlich Willkommen Zuhause !!!

1.. Welpe, Boy, weiss, 175 g, Albi
2.. Welpe, Girl, rosa, 200 g, Angie
3.. Welpe, Boy, blau, 200 g, Alex
4.. Welpe, Boy, violett, 245 g, Adonis
5.. Welpe, Boy, grün, 235 g, Arno

Tag 61 - Geburtstag - 19.12.2019 - 
Kurz nach dem Mittag ging es los mit den ersten Wehen und der erste Welpe wollte hinaus.... leider war „Alf“ zu gross und steckte im Geburtskanal fest so das er leider dann in der Klinik, zwar normal und mit etwas Wehenmittel aber bereits tot zur Welt kam :-(.
Es folgten dann innerhalb von 4 Stunden.... ein Junge, ein Girl und nochmal drei Jungs.

Siri hat heute 4 gesunde Rüden und 1 Hündin geboren. 
Sie und die Welpen sind Wohlauf.

Tag 61 - 19.12.2019 - 
In der letzten Nacht ist nicht viel passiert, ausser das wir nicht schlafen konnten :-(
Die Welpen kündigen sich an, Siri sucht nur meine Nähe, hächelt verstärkt, hat leichten Ausfluss und ist sehr unruhig, wechselt ständig ihr Plätzchen - Wurfbox, Bettli, Sofa, Katzenhäuschen, Küche, Büro und wieder in die Wurfbox usw....... Es wird spannend !!!
Alle Utensilien liegen bereit ..... von mir aus könnte es losgehen :-)
So viel zum Thema „ Zwergrassen mit grossem Wurf kommen früher* :-) Ja genau !!!
Siri hat seit Samstag 0 Gramm, dafür 2 cm im Umfang zugenommen.
Sie hat jetzt insgesamt 2.2 Kilogramm zugenommen und 18 cm im Bauchumfang (Taille).
* Siri wiegt 7.3 kg mit einem Bauchumfang von 47 cm.

Tag 60 - 18.12.2019 - 
Schnüffelspiele auf dem Flugplatz machen immer noch Spass ! :-) Ansonsten nur herum liegen und viel Pipi machen, alle 2 Stunden.
Am Abend fing es dann an .... nervöses herumlaufen, Wurfbox ordnen, hächeln und kein Hunger mehr.
Mal sehen was diese Nacht noch alles geschieht ......

Tag 59 - 17.12.2019 - 
Der Bauch senkt sich, man sieht die Beckenknochen und den Rippenbogen wieder und auch das Gesäuge füllt sich langsam. Den heutigen Spaziergang im Wald hat sie sehr genossen war aber danach recht müde.
Siri zeigt immer wieder ganz entspannt und stolz Ihren Bauch :-)

Tag 58 - 16.12.2019 - 
Siri ist noch völlig relaxt, mag sich aber nicht mehr viel bewegen und ordnet Ihre Wurfbox ;-)
Langsam wird es spannend !!!

Tag 56 - 14.12.2019 - 
8 Wochen sind geschafft !!!
Die Bewegungen der Föten sind nun kräftig zu spüren und zu sehen, jöööö :-). Siri mag nicht mehr lange laufen und liegt lieber zuhause gemütlich herum. Sie hächelt auch schon die ganze Woche und atmet etwas lauter. Sonst ist sie immer noch Fit :-).
Siri hat diese Woche 700 Gramm, sowie 3 cm im Umfang zugenommen.
* Siri wiegt 7.3 kg mit einem Bauchumfang von 45 cm.

Tag 55 - 13.12.2019 - 
Heute war ein aufregender Tag, also sicher für mich :-), wir waren beim Röntgen und wissen nun wie viele Welpen es werden. Alle sind schön gewachsen (ca. 13 cm) und recht munter.
Die Ärztin meinte, dass bei Zwergpudel mit grossem Wurf die Welpen tendenziell früher kommen werden..... wir werden sehen!

Tag 51 - 09.12.2019 - 
Heute waren wir nochmal beim Frisör, Gesicht und Pfoten ausschären, Nägel schneiden und Bauch rasieren. Ab Heute beginnen wir auch die Temperatur bei Siri zu messen (täglich).

Tag 49 - 07.12.2019 - 
Wieder eine Woche geschafft !!!
Die ersten zaghaften Bewegungen der Föten sind zu spüren, sie verdrängen im Bauch allmählich die anderen Organe so dass Siri ständig Pipi muss, leider auch Nachts :-(, also steh ich jede Nacht 2-4 mal auf um mit ihr nach draussen zu gehen.
Siri hat diese Woche 200 Gramm, sowie 3 cm im Umfang zugenommen.
* Siri wiegt 6.6 kg mit einem Bauchumfang von 42 cm.

Tag 46 - 04.12.2019 - 
Heute haben wir Siris Wurfbox designt, gelasert, gefräst, geschliffen, genagelt und aussen noch mit lösungsfreier Farbe angestrichen. Eine Wärmelampe dazu und ... fertig.... !!! :-)

!!! Danke Schatz für deine Unterstützung !!!


Tag 42 - 30.11.2019 - 

Endlich wieder eine Woche geschafft. Das letzte Drittel der Schwangerschaft hat begonnen. Die Föten wachsen jetzt sehr schnell. 3/4 des Wachstums der Föten fällt in dieses letzte Drittel. Gassi läuft sie immer noch genüsslich mit, dies wird sich vermutlich in der nächsten Woche ändern.
Siri hat diese Woche 500 Gramm, sowie 5 cm im Umfang zugenommen.
* Siri wiegt 6.4 kg mit einem Bauchumfang von 39 cm.

Tag 35 - 23.11.2019 - 
Siri nimmt jetzt regelmässig zu, frisst wieder mit viel Appetit und hat auch wieder viel Freude am laufen. Die Organbildung bei den Föten ist jetzt abgeschlossen und es entwickelt sich das Fell und die Farbe. Ab jetzt wird Siri an Gewicht und Umfang rapide zunehmen.
Siri hat diese Woche 800 Gramm, sowie 5 cm im Umfang zugenommen.
* Siri wiegt 5.9 kg mit einem Bauchumfang von 34 cm.

Tag 31 - 19.11.2019 - 
Juhu...ENDLICH, Siri hat wieder etwas Appetit und frisst. Sie mag allerdings nicht mehr laufen gehen, lieber im Bettli liegen und Bäuchlein streicheln lassen :-).

Tag 28 - 16.11.2019 - 
Siri hat immer noch keinen Appetit und will nicht fressen egal was ich ihr anbiete :-( . Ansonsten ist sie munter und fit. Ich mache mir trotzdem langsam Sorgen und hoffe der Appetit kommt bald wieder.

Tag 26 - 14.11.2019 - 
Unsere Vermutung wird bestätigt!
Siri ist tragend, die Ärztin hat einige Winzlinge von je ca. 1.15 cm im Ultraschall gesehen. Die Embryonalperiode ist jetzt abgeschlossen, alle wichtigen Organsysteme sind grob angelegt und die Winzlinge nennt man jetzt nicht mehr Embryo sondern Fötus.
* Siri wiegt 5.1 kg mit einem Bauchumfang von 29 cm.

Tag 21 - 09.11.2019 - 
Siri hat keinen Appetit mehr und mag nicht fressen, das sind schöne Anzeichen. :-)

Tag 14 - 02.11.2019 - 
Auf den Tag genau nach 14 Tagen, so wie es in der Literatur beschrieben wird, hatte Siri morgendliche Übelkeit, die ersten 14 Tage sind vergangen die Embryonen sind jetzt ca. 1 mm gross und werden sich im Laufe der kommenden Woche gleichmässig in den Gebärmutterhörnern verteilen.

Hochzeit von Siri mit Radi - Samstag 19.10.2019 (14. Tag)
Ein Tag zuvor war der Progesterontest bei 4.81.
Also los zum Decken! 


... von Anfang an ...