Tagebuch - Siri B-Wurf

Siri (Gently Born Felina)

mit FCI Stammbaum Russland
Besitzerin: Sara Weber

Zwergpudel apricot, 34cm, 5kg
Geburtsdatum: 22.01.2016

prcd-PRA:   frei
Genotyp:     N/N (A)
Patella:        Grad 0

Jimmy 

mit DHS Stammbaum Deutschland
Lebt in Pforzheim (DE)

Zwergpudel apricot, 31cm, 5kg
Geburtsdatum: 05.09.2017


prcd-PRA:   frei
Genotyp:     N/N (A)
Patella:       Grad 0                              (Deckrüde)

B-Wurf Welpen

Bonnie, Boby, Bella, Bailey, Barney, Balu, Benji

Alle Welpen haben ein super tolles Zuhause gefunden !


Auszug - Ende Dezember 2020 -

OMG!!!     Wie die Zeit vergeht........
Inzwischen ist auch der letzte kleine Schatz ausgezogen, alle Welpen haben ein tolles neues Zuhause gefunden und sind in ihr neues Leben gestartet.
Alles Gute meine lieben kleinen Siri-Babies !!!

4. Woche - 11.11.2020 - 
Die kleinen nehmen stetig zu, wachsen und gedeihen. Die ersten spitzen Zähnchen sind schon deutlich zu spüren. Jetzt beginnen sie auch fleissig zu spielen, rangeln, rennen und süsse laute von sich zu geben, sprich – Bellen :-).

3. Woche - 04.11.2020 -
Zum Start der 3. Woche gab es die erste Wurmkur. Wenn die Kleinen jetzt wach werden nehmen sie Ihre Geschwister wahr und putzen sich gegenseitig und beginnen etwas zu rangeln. Da die ersten auch schon versucht haben aus der Wurfbox zu klettern, haben wir den Welpenauslauf aufgebaut :-)

2. Woche - 28.10.2020 -
Siri ist eine tolle Mama und lässt die Welpen nicht aus den Augen, alle 7 liegen zufrieden in der Wurfbox, fressen und schlafen. Die Milch scheint gut zu fliessen, die kleinen haben ihr Gewicht bereits verdoppelt und sind recht fit. Inzwischen haben auch alle die Augen offen, wenn Mama in die Nähe kommt wird es unruhig in der Box da alle versuchen möglichst schnell zu Ihr zu krabbeln, sie versuchen auch schon sich auf alle vier Füsse zu stellen. Es wurden alle Krallen geschnitten da die Winzlinge beim krabbeln auf der Decke immer hängen geblieben sind. Siri begleitete uns diese Woche wieder auf einen kleinen Spaziergang und hat es sehr genossen.

1. Woche - 21.10.2020 -
Wahnsinn wie die Zeit vergeht..... die kleinen schlafen, trinken, schlafen, trinken usw....
Mama Siri macht das super toll mit den Welpen, sie ist meistens in der Wurfbox mit den kleinen, säubert und ernährt sie mit Leidenschaft. Wenn man die kleinen zum wiegen und Temperatur messen heraus nimmt, kommt Siri sofort und kontrolliert alles ganz genau. Sie lässt die Welpen nicht aus den Augen bis sie wieder alle zufrieden in der Wurfbox am trinken und schlafen sind. Sie sind soooooooo süss !!!
Heute haben wir das erste Einzel-Fotoshooting mit den kleinen gemacht, war nicht ganz einfach, hat aber doch geklappt :-). Bis nächster Woche sollten die ersten Welpen die Augen öffnen, mal sehen wer der erste wird....

1. Tag - 15.10.2020 -
In der ersten Nacht haben alle gut geschlafen und auch schon zugenommen. Temperatur ist auch gut. Alle sind munter und fit !!! Mama Siri macht das wunderbar :-)
* Siri wiegt nur noch 6.1 kg.

Geburtstag Abend

Herzlich Willkommen im Leben !!!

Siri und ihre 7 Zwergli
1.. Welpe, Hündin Bonnie, rot, 180g
2.. Welpe, Rüde Boby, blau, 180g
3.. Welpe, Hündin Bella, pink, 220g
4.. Welpe, Hündin Bailey, gelb, 190g
5.. Welpe, Rüde Barney, hell grün, 180g
6.. Welpe, Rüde Balu, schwarz, 220g
7.. Welpe, Rüde Benji, grün, 210g

(erster Welpe 19:36h - letzter Welpe 22:49h)


Tag 61 - Geburtstag - 14.10.2020 - 
Zum Abendessen sas ich so am Tisch das ich die Wurfbox im Auge hatte.... und plötzlich ging es los.... ich konnte gerade noch das Besteck hinwerfen und schon platzte die Fruchtblase und der erste Welpe kam zur Welt.... danach folgten die nächsten 6 in abständen von 10-60 min.

Siri hat heute 3 Girls und 4 Rüden innerhalb 3.5 Std. geboren. 
Sie und die Welpen sind Gesund und Wohlauf.

Tag 61 - 14.10.2020 -
In der letzten Nacht ist nicht viel passiert, ausser das wir nicht schlafen konnten :-(
Die Welpen kündigen sich an, Siri sucht nur meine Nähe, hächelt verstärkt, ist sehr unruhig, wechselt ständig ihr Plätzchen - Wurfbox, Bettli, Sofa, Katzenhäuschen, Küche, Büro und wieder in die Wurfbox usw....... Es wird spannend !!! Alle Utensilien liegen bereit ..... von mir aus könnte es losgehen :-)
Siri hat seit Freitag 400 Gramm und 10 cm im Umfang zugenommen.
* Siri wiegt 8.1 kg mit einem Bauchumfang von 57 cm.

Tag 60 - 13.10.2020 -
Der Bauch hat sich gesenkt, man sieht die Beckenknochen und den Rippenbogen wieder und auch das Gesäuge hat sich langsam gefüllt. Siri zeigt immer wieder ganz entspannt und stolz Ihren Bauch :-), Am Abend fing es dann an .... nervöses herumlaufen, Wurfbox ordnen, hächeln und kein Hunger mehr. Mal sehen was diese Nacht noch alles geschieht ...... An schlafen ist jedenfalls nicht zu denken!

Tag 59 - 12.10.2020 -
Siri läuft noch gerne mit, geniesst die Schnüffelei auf der Wiese und schläft danach völlig relaxt neben DJ. Sonst mag sie sich nicht mehr viel bewegen, ist sehr anhänglich und ordnet bereits ihre Wurfbox ;-)
Langsam wird es spannend !!!

Tag 56 - 09.10.2020 -
8 Wochen sind geschafft !!!
Heute war ein aufregender Tag, also jedenfalls für mich.... :-), wir waren beim Röntgen und wissen nun wie viele Welpen es werden. Alle sind schön gewachsen und recht munter.
Da bei Zwergpudel mit grossem Wurf die Welpen tendenziell früher kommen..... sind wir gespannt! Die Anzahl der Welpen sind noch Geheim. Auf dem Röntgenbild sieht man bereits einen Kopf der in Richtung Ausgang schaut...... :-).
Siri hat diese Woche 500 Gramm und 1 cm im Umfang zugenommen.
* Siri wiegt 7.7 kg mit einem Bauchumfang von 47 cm.

Tag 53 - 06.10.2020 -
Die Bewegungen der Föten sind nun kräftig zu spüren und zu sehen, jöööö :-). Siri mag nicht mehr lange laufen und liegt lieber zuhause gemütlich herum. Sie atmet schon etwas lauter aber sonst ist sie immer noch Fit :-).

Tag 51 - 04.10.2020 - 
Bei diesem schönen Wetter machten wir einen Ausflug in die Berge. Siri wurde nochmal gebadet und geföhnt, Gesicht und Pfoten ausgeschärt, Nägel schnitten und Bauch rasiert. Die Wurfbox haben wir bereits ins Wohnzimmer gestellt und ab Heute beginnen wir die Temperatur täglich zu messen und kontrollieren.

Tag 49 - 02.10.2020 - 
Wieder eine Woche geschafft !!!
Die Föten sind nun deutlich zu spüren, sie verdrängen im Bauch allmählich die anderen Organe so dass Siri ständig Pipi muss, leider wie letztes mal auch Nachts , also steh ich jede Nacht 2-3 mal auf um mit ihr nach draussen zu gehen. Spazieren geht sie immer noch gerne, zwar etwas langsamer aber mit grossem Schnüffelinteresse.
Siri hat diese Woche 300 Gramm, sowie 7 cm im Umfang zugenommen.
* Siri wiegt 7.2 kg mit einem Bauchumfang von 46 cm.

Tag 42 - 25.09.2020 - 
Endlich wieder eine Woche geschafft. Das letzte Drittel der Schwangerschaft hat begonnen. Die Föten wachsen jetzt sehr schnell. 3/4 des Wachstums der Föten fällt in dieses letzte Drittel. Gassi läuft sie etwas langsamer aber immer noch genüsslich mit, dies wird sich vermutlich in der nächsten Woche ändern.
* Siri wiegt 6.9 kg mit einem Bauchumfang von 39 cm.

Tag 37 - 20.09.2020 - 

Heute war ein sehr spezieller Tag für uns alle, Siris A-Welpen kamen alle zu besuch. Es war sooo ein toller Tag mit viel Freude, Spiel und Aufregung. Siri hat das toll gemeistert, sieht glücklich und zufrieden aus!

Tag 35 - 18.09.2020 - 
Siri nimmt jetzt regelmässig zu, frisst wieder mit viel Appetit und hat auch wieder viel Freude am laufen. Die Organbildung bei den Föten ist jetzt abgeschlossen und es entwickelt sich das Fell und die Farbe. Ab jetzt wird Siri an Gewicht und Umfang rapide zunehmen.

Tag 29 - 12.09.2020 - 
Juhu...ENDLICH, Siri hat wieder etwas Appetit und frisst. Sie mag allerdings nicht mehr laufen gehen, lieber im Bettli liegen und Bäuchlein streicheln lassen .

Tag 28 - 11.09.2020 - 
Siri hat immer noch keinen Appetit und will nicht fressen egal was ich ihr anbiete . Ansonsten ist sie munter und fit. Ich mache mir trotzdem langsam Sorgen und hoffe der Appetit kommt bald wieder.
* Siri wiegt 5.7 kg mit einem Bauchumfang von 35 cm.

Tag 25 - 08.09.2020 - 
Unsere Vermutung wird bestätigt! Siri ist tragend, die Ärztin hat einige Winzlinge von je ca. 1.0 cm im Ultraschall gesehen. Die Embryonalperiode ist jetzt abgeschlossen, alle wichtigen Organsysteme sind grob angelegt und die Winzlinge nennt man jetzt nicht mehr Embryo sondern Fötus.

Tag 21 - 04.09.2020 - 
Siri hat nicht mehr den gleichen Appetit und mag nicht so recht fressen, das sind schöne Anzeichen.  

Hochzeit von Siri mit Jimmy - Freitag 14.08.2020 (14. Tag)
Also los zum Decken! 


... von Anfang an ...