Tagebuch - Amy C-Wurf

Amy (von der Rammelburg)

mit FCI Stammbaum Deutschland
Besitzerin: Sara Weber

Königspudel Fawn, 58cm, 20kg
Geburtsdatum: 13.05.2019

HD/ED/LüW:       frei
DNA-Profil (Laboklin) vorhanden

Caruso (Basco Mon Salai)

mit FCI Stammbaum Polen                  
Lebt in Karlskron (DE)

Königspudel Fawn, 61cm, 25kg
Geburtsdatum: 20.06.2018

HD/ED/OCD/PL:   frei
DNA-Profil vorhanden                    (Deckrüde)

C-Wurf Welpen

v. Links - Charly, Chewy, Caruso,
Cara, Coco, CJ, Chicca, 

Alle Welpen haben ein super tolles Zuhause gefunden !


Auszug - Anfang September 2021 -

OMG!!!     Wie die Zeit vergeht........ diesmal ist es gefühlsmässig noch viel schneller. Leider komme ich aus diesem Grund gar nicht mehr zum schreiben. Dies ist auch mein letztes Tagebuch, für die weiteren Würfe gibts dann nur noch Fotos. 
Die kleinen Königs-Babies haben sich extrem schnell entwickelt, sind putzmunter, gesund und voller Tatendrang. Alle Welpen haben ein tolles neues Zuhause gefunden und sind in ihr neues Leben gestartet.

Alles Gute meine lieben kleinen Amy-Babies !!!


21. Tag - 12.07.2021 -
Inzwischen laufen alle Welpen, zwar noch etwas wackelig aber immer sicherer. Sie haben super an Gewicht zugenommen, alle sind jetzt über 1.5 Kg schwer. Die süssen Geräusche die sie machen haben sich inzwischen zu einem schreien und bellen entwickelt :-) , es wird also immer lauter :-).
Ab jetzt fangen wir mit der Welpenmilch und Futterzugabe an, damit Mama Amy etwas entlastet wird. Die kleinen sind sehr interessiert und beginnen zu erforschen und spielen. Wir (mein Mann und ich) haben bis jetzt 3 Welpengeräte gebaut und sind gespannt wie die Welpen es annehmen.
Es bleibt spannend....

14. Tag - 05.07.2021 -
In dieser Woche haben alle die erste Wurmkur erhalten und gut vertragen. Auch haben alle bereits die Augen geöffnet, obwohl sie noch sehr unscharf sehen laufen oder torkeln sie inzwischen schon schön herum. Es geht nicht mehr lange und die kleinen laufen. Amy kümmert sich super um die kleinen, auch Siri ist immer mit dabei und betüddelt die Welpen (sie ist im siebten Himmel wenn sie bei den kleinen liegen darf :-) einfach süss, best Tante ever!
Alle Welpen haben irgendwo einen weissen Fleck, Brust oder Pfote, ausser Caruso :-)

7. Tag - 28.06.2021 -

Amy und den kleinen gehts prima. Sie entwickeln sich prächtig. Trinken bei Mama, krabbeln herum nehmen regelmässig an Gewicht zu und sind einfach nur Zuckersüss. In den nächsten Tagen werden sie stehen können, die Augen öffnen und ihr Gewicht verdoppeln. Wir sind mega happy :-).

4. Tag - 25.06.2021 -

Inzwischen konnten wir alle unseren Schlafmangel etwas aufholen :-)
Die Welpen haben alle auch schon zugenommen und sind gesund, munter und fit. Mama Amy macht das wunderbar :-), sie kümmert sich sehr gut um ihre ersten Welpen und Tante Siri darf auch schon mal etwas mithelfen :-), einfach Zuckersüss !!!
Die kleinen krabbeln (zu meinem erstaunen) schon sehr schnell herum und entwickeln sich prächtig.
Einer fällt mit seiner hellen Farbe extrem auf, deshalb heisst er auch Caruso - ganz nach Papa :-)

Tag 63 - Geburtstag - 21.06.2021 - 

Bereits am Vorabend hat Amy viele Anzeichen gezeigt das die Babies bald kommen werden, also war nix mehr mit schlafen......
Gegen 4 Uhr wollte sie dann auch wirklich nicht mehr in Ihrem Bettli liegen und ich ging mit Ihr ins Wohnzimmer wo auch die Wurfbox aufgebaut ist.
Kurz nach 4 Uhr weckte ich meinen Mann.... Schatz es geht los....... er sprang aus dem Bett und startete sofort die Kaffeemaschine :-)
Amy ging sehr nervös umher bis sie sich dann in die Wurfbox legte und bereits nach der ersten sichtbaren Bauchpresse gings los und der erste Welpe kam zur Welt ...... danach folgten in kurzen Abständen die nächsten 6 und nach 2 Stunden waren alle auf der Welt.

Was für ein tolles Erlebnis !!!


Herzlich Willkommen im Leben !!!

Amy hat heute 4 Girls und 3 Rüden innerhalb 2 Std. geboren.

Amy und ihre 7 Könige

1.. Welpe, Hündin Cara, pink, 340 g
2.. Welpe, Rüde Chewy, schwarz, 330 g
3.. Welpe, Hündin CJ, gelb, 380 g
4.. Welpe, Rüde Caruso, silber, 360 g
5.. Welpe, Hündin Chicca, grün, 315 g
6.. Welpe, Rüde Charly, blau, 330 g
7.. Welpe, Hündin Coco, rot, 360 g

(erster Welpe 04:40h - letzter Welpe 06:40h)

Sie und die Welpen sind gesund, munter und wohlauf.


Tag 62 - 20.06.2021 -

Seit ein paar Tagen messen wir regelmässig die Temperatur. Amy ist jetzt eher unruhig, verwüstet ihr Bettli :-), Nestbau, und der Bauch hat sich bereits gesenkt. ....... es könnte bald los gehen.... wir sind schon ganz gespannt und können es kaum erwarten, aber immer noch nach dem Motto - abwarten und Tee trinken. Gegen Abend stieg dann auch die Körpertemperatur an und Amy wurde sehr nervös....... bald ist es soweit........

* Amy wiegt inzwischen 24 kg.

Tag 57 - 15.06.2021 -

Am Wochenende haben wir die Wurfbox im Wohnzimmer aufgestellt und parat gemacht.
Jetzt sind es schon 8 Wochen und wir waren Heute beim Röntgen, endlich wissen wir wie viele Welpen es sind !!! Amy gehts tiptop.

Tag 50 - 08.06.2021 -
Nun sind 7 Wochen vergangen und Amy gehts immer noch tiptop. Weiter so!

Tag 43 - 01.06.2021 -
Nun sind 6 Wochen geschafft und Amy gehts prächtig. Der Bauch wird immer grösser und die Zitzen haben sich auch bereits vergrössert. Sie Frisst momentan nicht so gut, am liebsten hätte sie alles was sie nicht sollte und darf.....alles das was wir essen, da läuft ihr der Sabber richtig runter :-). Sie schläft auch vermehrt und ist eher mal Müde. Aber das Känguru-Gen trägt sie natürlich immer noch :-) jedenfalls springt sie immer noch herum wie ein Känguru :-).

Tag 40 - 29.05.2021 - 
Heute geniesst Amy ihr Schaumbad :-) und danach einen leckeren Knochen im Garten.

Tag 36 - 25.05.2021 - 
Heute haben wir eine neue grosse Wurfbox für Amy designt, gefräst, geschliffen, genagelt, geschraubt und Probegesessen :-) .. passt ! :-)

!!! Danke Schätzli auch diesmal für deine Unterstützung !!!


Tag 31 - 20.05.2021 - 

Die Hälfte ist nun geschafft! Amy gehts prächtig, der Bauch wächst langsam heran.

Tag 29 - 18.05.2021 - 
Unsere Vermutung wird bestätigt!  
Amy ist tragend, die Ärztin hat einige Winzlinge von je ca. 2 cm im Ultraschall gesehen.

Tag 1 - 20.04.2021 - 
Erst in 4 Wochen wissen wir ob sie aufgenommen hat und somit Trächtig ist.
Also heisst es: wieder warten........


Hochzeit von Amy & Caruso - Montag 19.04.2021
Die Progesterontestwerte sind perfekt.......
Also los zum Decken! 

Unsere Amy ist zu unserem erstaunen 3 Monate früher als erwartet läufig.
So ist das Leben!


... von Anfang an ...